npd-mittelfranken.de - NPD Bezirksverband Mittelfranken

10.09.2020

Kükenschreddern soll ab 2022 verboten sein / Tierschutz ist eine Pflicht!


» Zur Videoübersicht


Weitere Infos http://www.frank-franz.de/

Mir ist der Tierschutz wichtig! Ich halte den Gesetzentwurf für einen verhaltenen Schritt in die richtige Richtung. Es gibt zu dem Thema unendlich viel mehr zu sagen, als ich das in dem kurzen Beitrag getan habe. Es ging mir an der Stelle nur um das spezielle Thema des Kükenschredderns. Dass ich überwiegend vegan esse, hat natürlich auch etwas mit dem Tierschutzthema zu tun. Ich bin aber nicht naiv und wohne auch nicht hinterm Mond. Mir ist klar, dass ich mit diesem Verhalten nicht das Geschehen der Welt verändere. Mir ist aber wichtig, dass ich mein eigenes Verhalten vor mir selbst rechtfertigen kann. Ich bin kein militanter Veganer, der das jedem und auch ungefragt unter die Nase reiben muss. Ich bin aber davon überzeugt, dass man immer wieder auf bestimmte Zustände hinweisen sollte. Dazu zählen für mich beispielsweise auch die unhaltbaren Zustände, die in der Massentierhaltung und in der industriellen Verwertung an der Tagesordnung sind. Mir ist vollkommen klar, dass wir an der Spitze der Nahrungskette stehen. Menschen werden immer Fleisch essen. Das stört mich grundsätzlich auch nicht. Es kommt aber darauf an, wie das passiert und wie verantwortungsvoll damit umgegangen wird. Unabhängig davon, welche Entscheidung ich für mich persönlich getroffen habe. Man kann meinetwegen Dinge (keine Tiere) im Überfluss produzieren und sie ggf. entsorgen. Wenn aber Tiere zu Millionen unter katastrophalen Umständen aufgezogen und geschlachtet werden und das Fleisch dann nicht mal verwertet wird, ist das für mich skandalös. Und all das nur, damit wir zu jeder Tages- und Nachtzeit billiges Fleisch haben können. Das muss nicht sein! Meine private Meinung zu Themen rund um Politik und Gesellschaft. Facebook: https://www.facebook.com/frankfranz/ Instagram: https://www.instagram.com/frankfranz/ Twitter: https://twitter.com/frankfranz Telegram: https://t.me/frankfranz



» Zur Videoübersicht
Bildschirmauflösung:  X  px Pixeldichte: